Michael Annen

Mitglied des Fachausschusses

Partner, Buchhaltungs- und Revisions-AG

Nach mehrjähriger Tätigkeit bei Arthur Andersen AG und Ernst & Young AG wurde Michael Annen geschäftsführender Partner einer mittelgrossen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsfirma in Zug, brag Buchhaltungs- und Revisions-AG.

Michael Annen hat sich in Fachkommissionen im Bereich Wirtschaftsprüfung der Berufsverbände Treuhand¦Suisse und EXPERTsuisse im Rahmen verschiedener Projekte engagiert und Fachartikel zu Themen der Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung publiziert. Heute ist Michael Annen zudem Mitglied der Subkommission eingeschränkte Revision von EXPERTsuisse und engagiert sich projektbezogen für den Berufsstand.

Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit übt er für seine Klientschaft auch Verwaltungsratsmandate aus. Beruflich befasst er sich vorwiegend mit Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung und Steuerberatung. Er ist als Finanzverwalter Mitglied des Bürgerrates der Stadt Zug.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen HSG schloss Michael Annen die Ausbildung zum dipl. Wirtschaftsprüfer ab.

 

Interessensbindungen / Weitere Tätigkeiten:

  • Mitglied Expert Suisse, Mitglied der Subkommission Eing. Revision
  • Mitglied Treuhand Suisse
  • Referent/Autor zu Themen Revision und Rechnungslegung
  • Bürgerrat der Stadt Zug (Finanzen)