Rückblende zur Infoveranstaltung der Studie „Rechnungslegung in der Schweiz“ vom 25. Juni 2019 in Zürich

Die Swiss GAAP FER hat am 25. Juni 2019 eine Infoveranstaltung zu den Ergebnissen der Studie „Rechnungslegung in der Schweiz“ in Zürich durchgeführt.

Nach 2009 und 2014 wurde vergangenes Jahr eine dritte detaillierte Fragebogenerhebung zum Stand der Rechnungslegung der Schweizerischen Unternehmen durchgeführt. Die Ergebnisse der Neuauflage wurden am 25. Juni 2019 im Hauptgebäude der Universität Zürich von Prof. Dr. Peter Leibfried vorgestellt. Den rund 40 erschienenen Gästen wurden insbesondere die Entwicklungen der Rechnungslegungsstandards bezüglich Akzeptanz und Anwendung aufgeführt. Ausserdem gab Prof. Dr. Reto Eberle den Gästen in einer Präsentation über die „Berichterstattung weiter gedacht“ einen interessanten Einblick in die zukünftige Bedeutung der Unternehmensberichterstattung.

Die Swiss GAAP FER bedankt sich für die aktive Teilnahme der anwesenden Gäste und freut sich bereits auf die kommenden Veranstaltungen.

Präsentation Studienergebnisse 2018

Präsentation „Berichterstattung weiter gedacht“

Empirische Studie zu Swiss GAAP FER – 2018

 

 

Falls sie die phyisische Studie per Post erhalten möchten, können Sie gerne folgendes Formular ausfüllen:

Keine Felder gefunden.